Über den Verein


Zur Vereinsgeschichte

Der SSC 95 wurde im Sommer 1995 von Wilhelm Holsing gegründet. Der Gründungsort ist auch heute noch der Vereinssitz.

Zur Zeit der Gründung hatte der Verein ca. 30 Mitglieder. Mit den Jahren sind es immer mehr geworden und so zählt der Verein heute bereits über 250 Mitglieder die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen.

Jährlich finden mehrere Vereinsmeisterschaften statt: Eine Fallscheiben-Meisterschaft sowohl für Klein- als auch Großkaliber, zwei Meisterschaften für Kleinkaliber-Kurzwaffen und Großkaliber-Kurzwaffen auf 25m Distanz, sowie Meisterschaften für Kleinkaliber-Langwaffen auf 50m Distanz und Großkaliber-Langwaffen auf 100m Distanz. Zusätzlich findet im Herbst ein Zeitschießen mit Großkaliber-Kurzwaffen statt.

Neben den vereinsinternen Meisterschaften nehmen unsere Mitglieder auch an überregionalen Wettbewerben unseres Dachvebands BDS teil. Hier wurden in den letzten Jahren viele Erfolge bis hin zur Deutschen Meisterschaft erzielt.

Wir haben viel Spaß und Geselligkeit, wobei jedoch die Sicherheit beim Schießen immer an erster Stelle steht. Dafür sorgt ein eingespieltes und erfahrenes Team aus ehrenamtlichen Aufsichten, die bei jedem unserer Schießtermine anwesend sind.

Vorstand

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und engagiert für den Verein.

Erfahren Sie mehr auf der Übersicht der Vorstandsmitglieder.