Über den Verein


Zur Vereinsgeschichte

Der SSC 95 wurde im Sommer 1995 von Wilhelm Holsing gegründet. Der Gründungsort ist auch heute noch der Vereinssitz.

Zur Zeit der Gründung hatte der Verein ca. 30 Mitglieder. Mit den Jahren sind es immer mehr geworden und so zählt der Verein heute bereits über 200 Mitglieder die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen.

Jährlich finden vier Vereinsmeisterschaften statt: Im Frühjahr mit Kleinkaliber-Kurzwaffen, im Sommer mit Großkaliber-Kurzwaffen und im Herbst mit Kleinkaliber-Langwaffen. Die drei bestplatzierten Schützen erhalten jeweils einen Pokal. Im Herbst findet zusätzlich ein Zeitschießen mit Großkaliber-Kurzwaffen statt.

Neben den Meisterschaften gibt es noch viele weitere Aktivitäten des Vereins: In der warmen Jahreszeit finden Grillfeste statt, im Spätsommer unternehmen wir einen Vereinsausflug und im Winter treffen wir uns auf der jährlichen Weihnachtsfeier.

Wir haben viel Spaß und Geselligkeit, wobei jedoch die Sicherheit beim Schießen immer an erster Stelle steht.

Vorstand

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und engagiert für den Verein.

Erfahren Sie mehr auf der Übersicht der Vorstandsmitglieder.